Infos zu den Läufen am 29. Juni 2019

ANMELDUNGEN

ab 25. Mai, 0:00 Uhr bis zum 28. Juni 2019, 12:00 Uhr per Online-Anmeldung

Hier anklicken (Einzelanmeldung / Gruppenanmeldung / Suche Teilnehmer)

Die fällige Startgebühr wird von unserem Partner RaceResult per Lastschrift eingezogen.

Online Anmelder können Ihre Startnummern nur am Veranstaltungstag in der Grundschul-Aula, "unter Voranmeldung" abholen!

Nachmeldungen am Wettkampftag sind im Wettkampfbüro möglich, ab 16:00 Uhr (Aula der Grundschule, Lege-Cap-Ferret-Platz)


ACHTUNG:

Personen die ein Konto bei der Sparkasse HD haben, können kostenlos am Brunnen- bzw. Dünenlauf teilnehmen.... mehr Infos hier.


STARTNUMMERNAUSGABE AM VERANSTALTUNGSTAG:

Ab 16:00 Uhr in der Aula der Grundschule - Lège-Cap-Ferret-Platz
Die Meldungen werden einzeln zu den Voranmeldungen in alphabetischer Reihenfolge einsortiert. Sollen Gruppen- oder Vereinsmeldungen unter einem bestimmten Namen zusammen abgeholt werden können, teilen Sie uns das bitte unter Bemerkungen extra mit. Ansonsten werden auch Gruppenmeldungen einzeln, alphabetisch zu den Voranmeldungen einsortiert.

Sollten Sie angemeldet sein und an unserer Veranstaltung nicht teilnehmen können, melden Sie sich bitte kurz formlos ab. Wir können so die reservierte Startnummer an andere Läufer weitergeben und ersparen uns einen Stapel nicht abgeholter Startnummern.

START / ZIEL

Lège-Cap-Ferret Platz, Ortsmitte Sandhausen

DIE STARTZEITEN

  • 18:00 Uhr - 5 km Brunnenlauf
  • 18:10 Uhr - 10 km Dünenlauf

STRECKE

Flache, abwechslungsreiche Strecke, die ca. 2 km durch den Ort führt. Die restliche Strecke verläuft durch den Wald und über eine Sanddüne. Bis km 2 sind die Streckenführungen identisch, die Trennung ist deutlich gekennzeichnet. Die einzelnen Kilometer sind durch km-Schilder markiert, die in Augenhöhe angebracht sind.

Eine Verpflegungsstelle auf der Strecke ist nur beim 10-km-Lauf eingerichtet.

STARTGEBÜHREN

Voranmeldungen bis zum 28. Juni 2019, 12:00:00 Uhr

Dünenlauf 10 km 8,00 €

Brunnenlauf 5 km 6,00 €

In der Startgebühr ist die Verbandsabgabe von 0,50 € enthalten.
Die Nachmeldegebühr am Veranstaltungstag beträgt pro Läufer/in 2 €.

Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren (AK U14 und AK U16) zahlen keine Nachmeldegebühr.

ALTERSKLASSENEINTEILUNG

5 km Brunnenlauf W/M:
Jugendklassen U14 – U20 in 2-Jahres Schritten.
Danachin 10- Jahres-Stufen bis W70 / M70

10 km Dünenlauf W/M:
MHK/WHK: 16-19 Jahre.
M20/W20: 20-29 Jahre.
Danach in 5-Jahres-Stufen bis W75 / M75

ZEITMESSUNG

Die Zeitmessung erfolgt über einen Chip, der in der Startnummer integriert ist.

PREISE

Sachpreise und/oder Urkunden für die jeweils drei Erstplatzierten der jeweiligen Altersklasse

Jedes Kind in Altersklassen U14 und U16 (W/M) erhält im Ziel unter Vorlage der Startnummer einen Preis.

SIEGEREHRUNG

ab ca. 20.00 Uhr Lège-Cap-Ferret Platz,

ERGEBNISLISTEN

Schnellstmöglicher Aushang, auch abrufbar unter

https://my3.raceresult.com/117684/results?lang=de

ORGANISATIONSLEITUNG

Thomas Schulze, Tel.0152-02997443, E-Mail: duenenlauf@tgsandhausen.de

Download Flyer Dünenlauf (PDF)

HAFTUNG

jeder Teilnehmer läuft auf eigenes Risiko, keinerlei Haftungen für Unfälle, Schäden und Verluste des Veranstalters

BETREUUNG

Erste Hilfe Betreuung durch das DRK, Ortsgruppe Sandhausen

HINWEISE

  • DLV genehmigter Volkslauf auf einer vermessenen Strecke.
  • Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

BILDERDIENST

Bilder vom Dünen- und Brunnenlauf werden auf unserer Homepage veröffentlicht. Die Bilder können Sie kostenlos herunterladen. Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass die im Zusammenhang mit seiner Teilnahme an der Veranstaltung gemachten Fotos ohne Anspruch auf Vergütung verbreitet und veröffentlicht werden dürfen.

PARKMÖGLICHKEITEN & STRASSENVERKEHR

Parkplätze sind im Ortszentrum hinter dem Rathaus vorhanden (Beschilderung folgen).

Es wird versucht, die durch den Ort führende Strecke von Verkehr frei zu halten.

Wir können jedoch nicht ausschließen, dass einzelne Verkehrsteilnehmer auf den Straßen anzutreffen sein werden.

Wir bitten alle Läufer, beim Rückweg zum Ziel durch den Ort und insbesondere in der Hauptstraße auf den Gehweg auszuweichen.

STRECKENSERVICE / VERPFLEGUNG

Auf der 10 km Strecke gibt es eine Getränkestation ungefähr bei km 6. Im Zielbereich gibt es für alle Teilnehmer ausreichend Verpflegung.

BEWIRTUNG NACH DEM LAUF

Verpflegung / Erfrischung / Bewirtung

  • Für Läufer: Wasser, Tee, Mineralgetränk, Obst, Melonen, usw. befindet sich hinter dem Zielkanal.
  • Für Alle: im Rahmen des Brunnenfestes am Lège-Cape-Ferret-Platz.

UMKLEIDEN / DUSCHEN

Befinden sich im Hallenbadgebäude (ausgeschildert). Taschen können dort abgestellt werden. Der Veranstalter übernimmt jedoch keine Haftung für abhanden gekommene Wertsachen.

RÜCKTRITT

Ein kostenfreier Rücktritt ist nur möglich, wenn ein ärztliches Attest bis spätestens drei Tage nach der Laufveranstaltung unter duenenlauf@tgsandhausen.de eingereicht wird und für den Veranstaltungstag ausgestellt ist

 


Die TG 1889 Sandhausen e.V. freut sich auf Ihr Kommen und wünscht eine erfolgreiche Teilnahme.

Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben. Link zu unseren Sponsoren und Kooperationspartnern!