Infos zu den Läufen am 24. Juni 2017

ANMELDUNGEN

ab 22. Mai bis zum 23. Juni 2017 bis 12.00 Uhr per Online-Anmeldung

Hier anklicken (Einzelanmeldung / Gruppenanmeldung / Suche Teilnehmer)

Online Anmelder können Ihre Startnummern nur am Veranstaltungstag in der Grundschul-Aula, "unter Voranmeldung" abholen !

Beim Marathon Shop können keine Startnummern abgeholt werden!

Hier klicken: Ausschreibungs-Flyer als PDF


ACHTUNG:

Personen die ein Konto bei der Sparkasse HD haben, können kostenlos am Brunnen- bzw. Dünenlauf teilnehmen.... mehr Infos hier.


STARTNUMMERNAUSGABE AM VERANSTALTUNGSTAG:

Ab 16:00 Uhr in der Aula der Grundschule - Lège-Cap-Ferret-Platz
Die Meldungen werden einzeln zu den Voranmeldungen in alphabetischer Reihenfolge einsortiert. Sollen Gruppen- oder Vereinsmeldungen unter einem bestimmten Namen zusammen abgeholt werden können, teilen Sie uns das bitte unter Bemerkungen extra mit. Ansonsten werden auch Gruppenmeldungen einzeln, alphabetisch zu den Voranmeldungen einsortiert.

Sollten Sie angemeldet sein und an unserer Veranstaltung nicht teilnehmen können, melden Sie sich bitte kurz formlos bei der Organisationsleitung ab. Wir können so die reservierte Startnummer an andere Läufer weitergeben und ersparen uns einen Stapel nicht abgeholter Startnummern.

START / ZIEL

Lège-Cap-Ferret Platz, Ortsmitte Sandhausen

DIE STARTZEITEN

  • 18:00 Uhr - 5 km Brunnenlauf
  • 18:10 Uhr - 10 km Dünenlauf

STRECKE

Flache, abwechslungsreiche Strecke, die ca. 2 km durch den Ort danach durch den Wald und über eine Sanddüne führt. Bis km 2 sind die Streckenführungen identisch, die Trennung ist deutlich gekennzeichnet. Die einzelnen Kilometer sind durch km-Schilder markiert, die in Augenhöhe angebracht sind.

Eine Verpflegungsstelle auf der Strecke ist nur beim 10-km-Lauf eingerichtet.

STARTGEBÜHREN

Voranmeldungen bis zum 23. Juni 2017, 12:00:00 Uhr

Dünenlauf 10 km 8,00 €

Brunnenlauf 5 km 6,00 €

In der Startgebühr ist die Verbandsabgabe von 0,50 € enthalten.
Die Nachmeldegebühr am Veranstaltungstag beträgt pro Läufer/in 1,00 €.
Schüler/-innen sind von der Nachmeldegebühr befreit.

ALTERSKLASSENEINTEILUNG

5 km Brunnenlauf W/M in 10- Jahres-Stufen bis W70 / M70

10 km Dünenlauf W/M in 5- Jahres-Stufen nach DLV- Vorgaben WJ / MJ - W75 / M75

ZEITMESSUNG

Die Zeitmessung erfolgt über einen Chip, der in der Startnummer integriert ist.

PREISE

Sachpreise und/oder Urkunden für die jeweils drei Erstplatzierten der jeweiligen Altersklasse

Tombola unter allen Teilnehmern

Jedes Kind ab Geburtsjahrgang 2005 und jünger (U14) erhält im Ziel einen Preis und eine Urkunde.

DIE SIEGEREHRUNG MIT TOMBOLA

ab ca. 20:00 Uhr Lège-Cap-Ferret Platz,

ERGEBNISLISTEN

Schnellstmöglicher Aushang, auch abrufbar unter

www.duenenlauf-sandhausen.de

http://www.my2.raceresult.com/

ORGANISATIONSLEITUNG

Thomas Schulze, Tel. 06224-83306, E-Mail: duenenlauf@tgsandhausen.de

HAFTUNG

jeder Teilnehmer läuft auf eigenes Risiko, keinerlei Haftungen für Unfälle, Schäden und Verluste des Veranstalters

BETREUUNG

Erste Hilfe Betreuung durch das DRK, Ortsgruppe Sandhausen

HINWEISE

  • Der vom DLV genehmigte Volkslauf wird nach der IWR/VAO auf einer vermessenen Strecke durchgeführt. Der Lauf ist jedoch nicht Bestenlisten fähig.
  • Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

BILDERDIENST

Bilder vom Dünen- und Brunnenlauf werden auf unserer Homepage veröffentlicht. Die Bilder können Sie kostenlos runterladen. Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass die im Zusammenhang mit seiner Teilnahme an der Veranstaltung gemachten Fotos ohne Anspruch auf Vergütung verbreitet und veröffentlicht werden dürfen.

PARKMÖGLICHKEITEN & STRASSENVERKEHR

Parkplätze sind im Ortszentrum hinter dem Rathaus vorhanden (Beschilderung folgen).

Es wird versucht, die durch den Ort führende Strecke von Verkehr frei zuhalten.

Wir können jedoch nicht ausschliessen, dass einzelne Verkehrsteilnehmer auf den Strassen anzutreffen sein werden.

Wir bitten alle Läufer, beim Rückweg zum Ziel durch den Ort und insbesondere in der Hauptstrasse auf den Gehweg auszuweichen.

STRECKENSERVICE / VERPFLEGUNG

Auf der 10 km Strecke gibt es eine Getränkestation ungefähr bei km 6. Im Zielbereich gibt es für alle Teilnehmer ausreichend Verpflegung.

BEWIRTUNG NACH DEM LAUF

Verpflegung / Erfrischung / Bewirtung

  • Für Läufer: Wasser, Tee, Mineralgetränk, Obst, Melonen, usw. befindet sich hinter dem Zielkanal.
  • Für Alle: im Rahmen des Brunnenfestes am Lège-Cape-Ferret-Platz.

UMKLEIDEN / DUSCHEN

Befinden sich im Hallenbadgebäude (ausgeschildert). Taschen können dort abgestellt werden. Der Veranstalter übernimmt jedoch keine Haftung für abhanden gekommene Wertsachen.


VORSCHAU 2018

Der nächste Brunnen- und Dünenlauf findet wahrscheinlich am 16.06.2018 wieder um 18:00 Uhr statt. Merkt euch diesen Termin schon mal vor. Aktuelle Informationen werden wir unter www.duenenlauf-sandhausen.de veröffentlichen.


Die TG 1889 Sandhausen e.V. freut sich auf Ihr Kommen und wünscht eine erfolgreiche Teilnahme.

Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben. Link zu unseren Sponsoren und Kooperationspartnern!